KressTech.de

Das Portal zur Computerwelt

 

 

::  Zur Startseite

 

::  Easy-Shopping

  ::  Web-Charts

 ::  Internet Security

  ::  Gratis SMS   ::  Fun Ecke

::  Tipps & Tricks

 

::  Surftipps

 

::  Gästebuch

::  Software

 

::  News    ::  Archiv

  ::  Kontakt

 

KressTech.de

 

 

    Kurioser Fehler in Windows 7


Momentan reissen die Meldungen über Fehler in verschiedenen Microsoft-Produkten nicht ab, das jüngste Problem betrifft Windows 7.

Einfarbige Desktop-Hintergründe finden offenbar nur noch recht selten Verwendung, sonst wäre das jüngste Problem sicher schon früher festgestellt worden. Im Grunde eine Kuriosität, verwenden Nutzer von Windows 7 statt eines Hintergrundbild lediglich eine Farbe für den Desktop-Hintergrund, verzögert sich der Systemstart um rund 30 Sekunden.
 


Microsoft bestätigte bereits den seltsamen Fehler und weist zur Abhilfe auf eine recht simple Alternative hin. Der Benutzer sollte sich selbst einen einfarbigen Hintergrund in Form eines Bild erstellen und dieses dann als Hintergrundbild verwenden. Im Gegensatz zu anderen Windows-Systemen bremst ein Hintergrundbild den Systemstart von Windows 7 nicht aus. Die Redmonder haben bereits ein Hotfix entwickelt, welches auf der Microsoft-Homepage heruntergeladen werden kann. (21.01.10)
 

Siehe auch:

Ausserplanmässiger Patch für den Internet Explorer

Windows-Lücke blieb 17 Jahre verborgen

Schwere Sicherheitslücke in Internet Explorer

 

Diese Meldung einem Freund senden

 

0

zum Seitenanfang