KressTech.de

Das Portal zur Computerwelt

 

 

::  Zur Startseite

 

::  Easy-Shopping

  ::  Web-Charts

 ::  Internet Security

  ::  Gratis SMS   ::  Fun Ecke

::  Tipps & Tricks

 

::  Surftipps

 

::  Gästebuch

::  Software

 

::  News    ::  Archiv

  ::  Kontakt

 

KressTech.de

 

 

    Fehlalarm beim Norman Virenscanner


Die Virenscanner von Norman produzieren auf Windows-Rechnern einen Fehlalarm, der die Datei Kernel23.dll als Schädling deklariert.

Offenbar ist eine fehlerhafte Signatur der letzten Updates die Ursache für die Fehlerkennung. Norman Data Defense hat bereits reagiert und alle Update-Server vom Netz genommen, um so eine weitere Verteilung des fehlerhaften Updates zu stoppen.
 


Bereits betroffenen Anwendern rät Norman den Rechner nicht neu zu starten und die Meldung des Scanners auf keinen Fall zu bestätigen. Nutzer sollten die Falschmeldung dagegen einfach unberührt lassen und normal am PC weiter arbeiten. Vorbeugend können Anwender die Datei Kernel32.dll in die Ausschlussliste des Scanners setzen.
Norman arbeitet bereits an einem korrigierten Update und wird die Update-Server nach Fertigstellung umgehend ans Netz stellen. (29.10.09)
 

Siehe auch:

Kostenloser Virenscanner von Microsoft

 

Diese Meldung einem Freund senden

 

0

zum Seitenanfang