KressTech.de

Das Portal zur Computerwelt

 

 

::  Zur Startseite

 

::  Easy-Shopping

  ::  Web-Charts

 ::  Internet Security

  ::  Gratis SMS   ::  Fun Ecke

::  Tipps & Tricks

 

::  Surftipps

 

::  Gästebuch

::  Software

 

::  News    ::  Archiv

  ::  Kontakt

 

 

 

    Elf Sicherheitsupdates am Dienstag

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit, zum monatlichen Patch-Day wollen die Redmonder elf Sicherheitsupdates herausgeben.
Mindestens vier kritische Sicherheitslöcher will Microsoft in Active Directory, dem Internet Explorer, Excel und dem Microsoft Host Integration Server schliessen. Sechs weitere, als "wichtig" eingestufte Sicherheitsupdates sollen Schwachstellen in Windows beseitigen.
Auch ein Fehler in Office soll mit einem als "Moderate" eingestuften Update behoben werden und das Malicious Software Removal Tool wird wie gewohnt auf den neuesten Stand gebracht. Ausserdem sollen einige Patches über Windows Update und Microsoft Update verteilt werden, die jedoch nicht sicherheitsrelevant sind.

 


Auf einen Patch für eine Privilege-Escalation-Schwachstelle in Zusammenhang mit dem Internet Information Services (IIS) und dem SQL Server muss noch gewartet werden. Obwohl für die bereits im April bekannt gewordene Sicherheitslücke bereits Exploits erschienen und im Umlauf sind, hat Microsoft bislang noch keinen Patch entwickelt. (10.10.08, Heise)
 

Diese Meldung einem Freund senden

 

0

zum Seitenanfang