KressTech.de

Das Portal zur Computerwelt

 

 

::  Zur Startseite

 

::  Easy-Shopping

  ::  Web-Charts

 ::  Internet Security

  ::  Gratis SMS   ::  Fun Ecke

::  Tipps & Tricks

 

::  Surftipps

 

::  Gästebuch

::  Software

 

::  News    ::  Archiv

  ::  Kontakt

 

 

 

    PS3-Spiele künftig mit Werbeeinblendungen

Videospiele für die Play Station 3 werden zukünftig Werbung beinhalten, als erster Spielepublisher hat Activision bereits einen Werbevertrag geschlossen. Das New Yorker Werbenetzwerk IGA Worldwide wird zukünftig verschiedenen PS3-Spiele von Activision mit Werbung ausstatten. Als erstes Spiel, wird das noch für dieses Jahr angekündigte "Guitar Hero World Tour" Werbung beinhalten.
Bei IGA will man "Hand in Hand" mit den Publishern arbeiten, um so Werbung "auf kontextuell sinnvolle Art und Weise in die Titel zu integrieren", so IGA-CEO Justin Townsend. Die in den Spielen integrierten Werbeschaltungen sollen in Echtzeit aktualisiert werden können. Dabei will man genau darauf achten, wo genau in den Spielen Werbung eingeblendet wird. "Durch die Integration an den richtigen Stellen in unseren Titeln vergrößern wir den Realismus des Spiels, indem wir dem Anwender ein authentisches Umfeld bieten",
erklärt Dave Anderson, Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei Activision.

 

 

Laut Townsend liegt der Preis zur Zeit bei 25 und 35 Dollar pro gesichteter Werbeeinblendung. Im Regelfall passiert ein Spieler beim Bewegen seiner Spielfigur in der virtuellen Umgebung die Werbeanzeigen. Um einen Sichtkontakt zu verrechnen, müssten die drei Parameter Größe, Zeit und richtiger Blickwinkel bestimmte Mindestwerte erreichen. (02.10.08, ZDNet)
 

Diese Meldung einem Freund senden

 

0

zum Seitenanfang