KressTech.de

Das Portal zur Computerwelt

 

 

::  Zur Startseite

 

::  Easy-Shopping

  ::  Web-Charts

 ::  Internet Security

  ::  Gratis SMS   ::  Fun Ecke

::  Tipps & Tricks

 

::  Surftipps

 

::  Gästebuch

::  Software

 

::  News    ::  Archiv

  ::  Kontakt

 

 

 

    Filesharer in Grossbritannien festgenommen

Erstmals sind in Grossbritannien Ende Mai sechs mutmassliche Filesharer von der Polizei verhaftet und verhört worden. Die fünf Männer und eine Frau waren Mitglieder des Torrent-Tracker OINK, der im Oktober 2007 auf Drängen der Musikindustrie von den Behörden geschlossen wurde.
Die Verdächtigen wurden laut der Polizei im Zusammenhang mit der Verbreitung von bisher noch nicht veröffentlichten Musiktiteln auf dem Bittorent-Tracker verhört. Unbestätigt sind bisher Vorwürfe auf Verschwörung zum Betrug zu Lasten der Musikindustrie.

 

Musicload Nonstop


Der Branchenverband British Phonographic Industry (BPI) erklärte in einer Stellungnahme gemeinsam mit der IFPI der Polizei Informationen gegeben zu haben, die den "Ermittlungen dienlich" gewesen seien. Die BPI ergänzte, die illegale Verbreitung von Musik, insbesondere noch nicht veröffentlichter Werke, füge der Musikindustrie grossen Schaden zu. OINK wäre eine Quelle dieser Vorveröffentlichungen gewesen.
Wie TorrentFreak.com am Wochenende berichtete, sollen die Verdächtigen aufgefordert worden sein, ihre Zugangsdaten zu dem beschlagnahmten Server preiszugeben. Nach geltendem Gesetz kann die Polizei Verdächtige unter Strafandrohung zur Herausgabe von Passwörtern zwingen. (05.05.08, Heise)

 

Siehe auch:

Razzia gegen Torrent-Tracker

 

0

zum Seitenanfang